Gemeinsam mit seinen Partnern hat der MVV Ende Oktober das Pilotprojekt „SWIPE + RIDE“ zum elektronischen Tarif und Vertrieb gestartet. Dabei handelt es sich um einen neuen digitalen Tarifansatz speziell für Gelegenheitsfahrer/innen, bei dem der Fahrpreis auf Basis der Luftlinien-Entfernung nach der Fahrt automatisch von einer App ermittelt und abgerechnet wird. So zahlt man nur, was man wirklich fährt.
Ziel des 24-monatigen Pilotprojektes ist es, einen möglichst optimalen eTarif für den MVV-Raum zu entwickeln und die neue Vertriebstechnologie ausgiebig zu testen. Die Ergebnisse der begleitenden Marktforschung und das Feedback der Pilotkund/innen gehen direkt in die Weiterentwicklung des Projektes ein. Schon fast 4.000 Kund/innen sind dabei, vor allem für Nutzer/innen aus den MVV-Verbundlandkreisen gibt es aber noch freie Testkontingente.
Sie können Pilotkund/in werden, wenn Sie…
… 18 Jahre alt oder älter sind,
… ein geeignetes iOS- oder Android-Smartphone besitzen und
… über eine Kreditkarte verfügen.
Das Projekt "SWIPE + RIDE" zum elektronischen Tarif und Vertrieb im MVV wird gefördert durch den Freistaat Bayern. Neben dem Freistaat Bayern sind die Landeshauptstadt München, die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Erding, Ebersberg, Freising, Fürstenfeldbruck, München und Starnberg sowie die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die S-Bahn München und die BRB Partner des Pilotprojektes.
Registrieren Sie sich unter www.swipe-ride.de als Pilotkund/in und entwickeln Sie mit uns den eTarif für den MVV-Raum weiter!
Alle Informationen finden Sie hier: www.mvv-muenchen.de/etarif