Analog zum Kauf des OnlineTickets sind HandyTicket-Käufe in der MVV-App von nun an ohne vorherige Erstellung eines Kundenaccounts möglich. Durch die entfallende Registrierung profitieren Sie vor allem bei spontanen und einmaligen Ticketkäufen von einer schnelleren Abwicklung und einer einfacheren Nutzung.
Um ein HandyTicket zu erwerben, ist nun lediglich die Angabe des Namens, des Geburtsdatums, der E-Mail-Adresse sowie der Zahlungsdaten notwendig.
Bitte beachten Sie: Streifenkarten und Zeitkarten (Wochen- und Monatskarten) können auch weiterhin nur mit einem Kundenaccount als HandyTicket erworben werden.
Neben der neuen Funktion des Kaufs ohne Registrierung wurden auch neue Zahlungsmöglichkeiten eingeführt: HandyTickets können neben den bereits vorhandenen Zahlungsmöglichkeiten per Kreditkarte und SEPA-Lastschriftverfahren nun auch mit Apple Pay und Google Pay bezahlt werden. Bei den beiden neuen Zahlungsvarianten werden – sofern eingerichtet – die bereits in der „Wallet“-App des Endgerätes hinterlegten Zahlungsdaten genutzt.
Dadurch wird auch der Bezahlvorgang weiter vereinfacht und beschleunigt, die Zahlung kann mit einem Klick freigegeben werden. Eine zusätzliche Eingabe der Zahlungs- und Personendaten der Nutzerinnen und Nutzer – die beim Kauf ohne Registrierung sonst manuell angegeben werden müssen – entfällt.
Die neuen Zahlungsvarianten stehen sowohl registrierten als auch nicht-registrierten Nutzenden des MVV-Ticketshops in der MVV-App zur Verfügung. Mehr zu den neuen Funktionen im MVV-Ticketshop lesen Sie hier.
Die MVV-App kann kostenlos in den Appstores für iOS und Android heruntergeladen werden.